Orgelvorspiele für Advent und Weihnachten (Band 1)

Begleitbuch zum Gotteslob

Orgelvorspiele Advent, Weihnachten
7 Kompositionen aus fünf Jahrhunderten zu fast allen Gotteslob-Liedern des Advents- und Weihnachtsfestkreises wurden für diese Sammlung ausgewählt. Konzipiert für nebenamtliche Organisten und mit einer Länge von 3-4 Minuten sind die einzelnen Stücke als Vor- und Nachspiel zur Messe sowie als Kommunionsmusik geeignet. Der erste Band einer Reihe von leichten Choralvorspielen zu Liedern des neuen Gotteslob.

Das »Orgelvorspiele zum Gotteslob – Band 1: Advent und Weihnachten« ist im Carus-Verlag erschienen und wurde von Richard Mailänder herausgegeben.

Dieses Begleitbuch zum Gotteslob sowie eine Vielzahl an weiterem Material zum neuen Gotteslob sind unter anderem über den Vivat!-Onlineshop beziehbar.

Quelle:

www.carus-verlag.com